Offene Bühne Dresden am Sonntag

An diesem Sonntag, den Siebenundzwanzigsten, ist es endlich soweit: Nach dem umzugs- und sommerbedingten Päuschen findet die erste Offene Bühne in unserer neuen Wirkungsstätte der blauen FABRIK (DD-Neustadt, Priesnitzstr. 40-44) statt.

Intention und Konzept der Veranstaltung ändern sich nicht, es wird also wieder jeden letzten Sonntag im Monat eine abwechslungsreiche Mischung aus selbst verfasster Literatur, überwiegend handgemachter Musik und anderen Kleinkunstformen bei freien Eintritt geben.
Wir freuen uns diesmal u.a. musikalisch auf das Duo Nellis Elefant, Matthias Krüger und Freunde, die Alex auf Texte von Udo Tiffert, Moritz 7, Rene Seim und weitere Mitwirkende. Steffen und stephen sind naklar auch dabei.

Ein paar Kleinigkeiten ändern sich aber doch: Zum Beispiel herrscht im gesamten Gebäude striktes Rauchverbot. Nicht, dass wir uns jetzt plötzlich ernsthaft um Eure Gesundheit sorgen würden (denn eigentlich seid Ihr ja alle top-fit) – aber in der blauen FABRIK wurde sehr viel Holz verbaut – neben dem Rauchen sind also auch Fackeln und Lagerfeuer im gesamten Gebäude nicht gern gesehen. Raucher müssen also in den wild-romantischen Hof ausweichen. Apropos Hof – das Parken im Hof ist nur kurz für die Anlieferung und Abholung von untragbaren Sachen wie Schlagzeugen, Getränkekästen etc. möglich. Habt Verständnis und lasst Eure Edelkarossen bitte auf der Straße stehen – oder kommt gleich mit Fahrrad, Bimmel oder gelaufen. Das ist gut für Eure Öko-Bilanz und für die Bar auch.

Durch die kalendarische Konstellation sind wir diesmal eine Konkurrenz bzw. Alternative zur medialen Aftershow eines bundespolitischen Großereignisses. Aber 20.00 Uhr, wenn wir anfangen, wäre es sowieso zu spät seine Stimme abzugeben. Also bis Sonntag.